FANDOM

Yamagutchi
http://www.gratis-wiki.com/VSN/images/e/e4/Logo.JPG
Staat Yamamoto
Bürgermeister Takahara Noire
Einwohnerzahl 354.765
Sehenswürdigkeiten Regierungssitz, Skyline
Firmen ANA Yamamoto ,Chong AG ,Summit08, Yamamoto Notenbank
Intelligenzquotient 190
Krankenhäuser 5
Schulen 8
Arbeitslosenquote 5,28 %
Lage Herzen Yamamotos
Städtepartnerschaft Astoria
Kennzeichen YG

YAMAGUTCHI

Geschichte

Yamagutchi wurde vor rund 300 Jahren am Fuße des Talahargebirges durch englische Seefahrer gegründet. Yamagutchi war früher ein Hafenort, doch seit den Ausbrüchen der Vulkane am äußersten Osten Yamamotos ist der Meeresspiegel um 3 Meter gesunken. Dies hatte zur Folge, dass im Amtsbezirk Yamagutchis kein Hafenbetrieb mehr möglich war. In Oita, einem Nachbarort von Yamagutchi, wurde ein weiterer Hafen eröffnent. 50 Jahre nach der Gründung überzeugte sich der englische König von Yamagutchi und lies im heutigen Regierungsviertel Yamagutchis den alten Kaiserpalast errichten.

Yamagutchi-14 Jan., 641167316575.jpg

alter Kaiserpalast in Yamagutchi

Informationen

Yamagutchi ist die größte Stadt in Yamamoto, mit 354.765 Einwohnern. Es haben sich in den letzten drei Jahren die drei größten Firmen in Yamamoto angesiedelt, die Chong AG, die Fluggesellschaft ANA Yamamoto und es wurden zwei Riesentürme der Kategorie Summit08 errichtet. Dort können jetzt jeweils 5000 Menschen im Dienstleistungsgewerbe beschäftigt werden. Dadurch ist die Arbeitslosenquote der Stadt von vorher 8,54 % auf 5,28 % gesunken. Heute steht in Yamagutchi das Regierungsviertel von Yamamoto. Dort trifft sich die Regierung mit Führern, Kanzlern und Fürsten anderer Nationen.

Bilder

Yamagutchi Nacht Regierung.jpg

Regierungsviertel bei Nacht

Yamagutchi-Nacht.jpg

Yamagutchis Skyline bei Nacht

Yamagutchi Downtown.JPG

Yamagutchis Downtownarea

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki