FANDOM


(Ost-)Dawson
Staat SRS
Bürgermeister
Einwohnerzahl 54.765
Sehenswürdigkeiten Palast der Republik, Fernsehturm
Gründungsdatum 6. Mai 1983
5
Arbeitslosenquote 8,28 %
Lage Ostteil von Dawson
Städtepartnerschaft
Kennzeichen


Ost-Dawson (in der SRS nur Dawson) ist die Hauptstadt der Sozialistische Republik Silberküste. Das Stadtgebiet liegt im Osten der ehemaligen Stadt Dawson-City.


Geschichte

1975 brach an der Silberküste ein Bürgerkrieg aus. Die Stadt zerfiel, da die Wirtschaft am Boden lag. 1982 wurde Dawson bei Luftangriffen zu 80% zerstört, die Armee der SRS marscherte in der Stadt ein. 1983 wurde die Stadt geteilt. Die Regierung ließ weite Teile der Stadt einebnen und errichtet Sozialistische Bauten. 1984 wurde eine Sperrmauer errichten, die die Stadt entgültig teilte.

Dawson-City-8 Aug., 1941167304097.JPG

Blick auf das Zentrum von Ost-Dawson

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki