FANDOM


Bundeshauptstadt Brightmanton
Gründung: 2006
Besonderheiten: Hauptstadt von der Bundesrepublik Jakatien
Fläche: 48 Quadratkilometer
Einwohner: 819.142 (Prognose 2030)
Lage: Nord-Osten
Bürgermeister: Leon Rayn
Städtepartnerschaften:
Sehenswürdigkeiten: Regierungsviertel


Die Stadt Brightmanton wurde schon bei ihrer Gründung als zukünftige Hauptstadt ausgewählt. Dies hatte den Vorteil, dass die Stadtplanung berits darauf ausgelegt wurde und die Infrastruktur dem entsprechend angelegt wurde.

Lage

Brightmanton befindet sich im Nord Osten der Republik Jakatien, was nicht grade dazu führt, dass sie die Handelsmetropole ist. Die Stadt befindet sich auf einer Insel im Meer und ist über die A1 gut zu erreichen.

Infrastruktur

Zur Stadt führen die A1, sowie etliche Fährverbindungen. Außerdem ist im Süden der Stadt der Brightmanton International Airport (BIA) untergebracht. Es ist kein sonderlich großer Flughafen, jedoch können dort Flugzeuge normaler Größe problemlos landen. Die Stadt verfügt außerdem über ein gut ausgebautes ÖPNV-System.

Gebäude

http://www.gratis-wiki.com/VSN/images/1/1d/Brightmanton-19_Nov.%2C_1891167562747.JPG

Das ist die Regierungsinsel. Links: Volkskammer, Mitte: Ministerrat, Rechts: Gerichtshof

Harlem

nach der Einführung des Sozialismus wurde Brightmanton in Harlem umgetauft.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki